Allan Taylor

19-11-2017

..der große Singer/Songwriter&Gitarrist alter Schule

Allan Taylor ist einer der bedeutendsten Singer-Songwriter unserer Zeit. Ein echter Profi - angesehen bei seinen Musikerkollegen und bei seinem treuen Publikum. Mehr als 40 Jahre unterwegs, hat er eine große Zahl eindrücklicher und bedeutender Songs geschrieben.
Allan Taylor, geboren 1945 im englischen Brighton, erarbeitete sich auch international in seiner langen Karriere einen exzellenten Ruf als feinsinniger Poet, der in seinen Liedern, vorgetragen mit warmer, sonorer Stimme und begleitet von seinem eindrucksvollen Gitarrenspiel, die Lebenswelten der unscheinbaren Helden des Alltags festhält.
Mit Allan kommt ein Urgestein der europäischen Folksszene zu uns nach Mölln. Ein Singer-Songwriter der alten Schule, der mit vielen bekannten Musikern zusammen aufgetreten ist und viele ganz große Songs geschrieben hat, die immer wieder gesungen werden und zum Teil schon neue Volkslieder geworden sind. Berühmt geworden sind die deutschen Fassungen einiges seiner Lieder, die Hannes Wader gemacht hat.
Rund zwanzig CDs hat Allan Taylor veröffentlicht und hunderte von Konzerte gegeben. Allan Taylor gehört zu den sehr wenigen Künstlern, die wir immer wieder mal nach Mölln einladen...
 
 

Ort: Lohgerberei Mölln - 19.00 Uhr

Zurück